Novavax-Impfungen für alle ab 18 Jahren möglich

- 128/tk

Protein-Impfstoff steht im Impfzentrum und in Bethanien zur Verfügung. Terminbuchung wird empfohlen.

Ab sofort können sich alle Personen ab 18 Jahren in den beiden Solinger Impfstellen (Impfzentrum Mitte und Krankenhaus Bethanien) mit dem Protein-Impfstoff der Firma Novavax impfen lassen. Erst-und Zweitimpfungen sind im Abstand von mindestens 3 Wochen mit und ohne Termin möglich. Der Impfstoff von Novavax ist zurzeit nicht für Boosterimpfungen freigegeben.

Empfohlen wird die Vereinbarung eines Impftermins unter

Online-Buchung

Miti der Terminbestätigung werden die notwendigen Impfunterlagen übermittelt, die dann bitte mit einem Lichtbildausweis und mit dem Impfheft zur Impfung mitzubringen sind.

Es gelten folgende Öffnungszeiten:

• Impfzentrum Solingen-Mitte (früheres P&C-Gebäude), Kölner Straße:
    Mittwoch, Freitag, Samstag von 10 bis 18 Uhr
  • Krankenhaus Bethanien:
    Freitag von 17 bis 20 Uhr

Weitere Informationen:

• Für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren finden die nächsten Impfungen am  Sonntag, 20. März 2022 von 10 bis 16 Uhr statt. Termine hierfür können gebucht werden unter:
    Buchung Termin Kinder-Impfung
  • Am Samstag, 12. März 2022 finden ab 10 Uhr zusätzlich mobile Impfungen in der Hasseldelle (Rolandstrasse 3 - 5) mit den beiden mRNA-Impfstoffen von BioNTech und Moderna sowie mit dem Impfstoff von Novavax statt.
    Weitere mobile Impfungen sind in Planung.