Restplätze beim Messerschärf-Kurs

- 265/dh

Workshop am Sonntag gehört zum KNIFE-Begleitprogramm

Als Teil des umfangreichen Begleitprogramms zur neuen Klingenmesse KNIFE (www.knife-solingen.de) bietet das Deutsche Klingenmuseum in Kooperation mit Windmühlenmesser am Sonntag, 15. Mai 2022, von 10 bis 13 Uhr einen Schärf-Workshop an. Die Klinge eines hervorragend verarbeiteten Messers muss scharf sein und scharf gehalten werden. Wie man richtig schärft, lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter professioneller Anleitung von Yunus Turgut (Windmühlenmesser). Von der Auswahl des richtigen Schleifsteins bis zum korrekten Abziehen werden alle wichtigen Techniken und Hilfsmittel vermittelt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten schmutzunempfindliche Kleidung tragen und eigene (Küchen-)Messer mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf begrenzt. Die Teilnahme kostet 60 Euro, Teilnehmer:innen mit Messe-Ticket zahlen 50 Euro.

Eine Anmeldung ist per E-Mail an klingenmuseum@solingen.de oder telefonisch unter 0212 25836-10 möglich.