Vater-Kind-Basteln bei der Klingenbande

- 277/dh

Groß und Klein bauen gemeinsam Nistkästen

Am kommenden Samstag, 21. Mai 2022, findet die Vater-Kind-Aktion „Nistkastenbau aus Holz" von 10 bis 12.15 Uhr für Kinder ab 5 Jahre im städtischen Familienzentrum Klingenbande (Potsdamer Straße 24, 42651 Solingen) statt.

Nach einer altersgerechten Einführung zum Thema durch den Waldpädagogen Michael Knott bauen die Teilnehmenden ihren eigenen Nistkasten. Der Bausatz aus FSC-zertifizierten Holzbauteilen lässt sich leicht zusammenbasteln. Zur Auswahl stehen verschiedene Modelle von Nistkästen für diverse Vogelarten. Die Kostenumlage beträgt 16 Euro pro Nistkasten und ist direkt beim Kursleiter zu entrichten. Teilnehmende müssen einen Kreuzschlitzschraubendreher, eine Zange und einen Hammer mitbringen.

Der Veranstalter bittet um Anmeldung bis Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, per Mail an kita-klingenbande@solingen.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.