Weihnachtswunschbaum für ältere Menschen

Pressemitteilung

- 581/ri

Aktion startet am 25. November

Zum zweiten Mal gibt es in diesem Jahr einen "Weihnachtswunschbaum" für Seniorinnen und Senioren. Er steht ab Freitag, 25. November, im Eingangsbereich der Stadtbibliothek, um 11 Uhr wird die Aktion feierlich eröffnet. Initiiert wurde sie vom Seniorenbüro in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek und dem Seniorenbeirat. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Nicht nur Kinder haben Wünsche: Der Seniorenwunschbaum bietet Gelegenheit, einen Wunsch zu äußern und sich beschenken zu lassen oder aber auch Angebote zu formulieren. Ob Zeit, Selbstgemachtes oder eine kleine Aufmerksamkeit - es gibt viele Dinge, mit denen man Seniorinnen und Senioren eine Freude machen kann. Die Wunsch- und Geschenkkarten in Form von Weihnachtskugeln gibt es im Seniorenbüro und in der Stadtbibliothek. Wenn sie beschriftet sind, können sie bei der Stadtbibliothek abgegeben werden.

Kontakt