Stadt Solingen bietet vierte Impfung an

- 85/dh

Zweite Auffrischungsimpfung wird ab sofort im Impfzentrum verabreicht

Die Stadt Solingen bietet im Impfzentrum in Solingen-Mitte ab sofort die zweite Auffrischungsimpfung (vierte Impfung) an. Diese ist entsprechend der aktuellen Mitteilung der Ständigen Impfkommission (STIKO) für folgende Personengruppen empfohlen:

- Menschen ab dem Alter von 70 Jahren
- Personen mit Immundefizienz
- Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen

Die Impfungen sollen mit einem der gegenwärtig verfügbaren mRNA-Impfstoffen erfolgen, bevorzugt mit dem Impfstoff, mit dem auch die erste Auffrischungsimpfung erfolgte. Der Abstand zwischen erster und zweiten Boosterung soll für Menschen ab 70 und Menschen mit Immundefizienz mindestens drei Monate betragen, für Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen mindestens sechs Monate.

Termine für die vierte Impfung sind nicht erforderlich. Die Impfungen sind im Impfzentrum Mitte (Kölner Straße 144) montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr möglich. Impflinge werden gebeten, einen Lichtbildausweis und einen Impfpass mitzubringen.