Quiz-Sieger ausgezeichnet

- 226/stm

Antirassismus-Tag ist ein Gewinn

Ein kniffliges Quiz hatte sich Eva Thomas, Quartiersmanagerin der Zietenstraße, für den zweiten "Solinger Antirassismustag" am 18. März überlegt. Immerhin neun der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten alle 18 Fragen richtig beantworten und durften jetzt im Kommunalen Integrationszentrum kleine Preise in Empfang nehmen. Während Bernhard Erkelenz es begrüßte, dass "das Quiz in diesem Jahr etwas anspruchsvoller" gewesen sei, gab Hasibe Yaylaci zu, dass sie die Frage nach den Stolpersteinen "etwas schwierig" fand. Mitglieder des Jugendstadtrates, des Stadtdienstes Integration und vom Bündnis für Toleranz und Zivilcourage hatten das bunte Programm auf dem Fronhof unter dem Motto "Rassismus - was hat das mit mir zu tun" organisiert.