Rekordjahr in der Stadtbibliothek

Pressemitteilung

- 719/ri

Rekordjahr in der Stadtbibliothek: In diesem Jahr haben sich bis November bereits 13.300 Kundinnen und Kunden angemeldet. Im Vorjahr waren es im ganzen Jahr 9700, im Jahr 2013 10.500. Damit ist die Zahl schon jetzt um rund 30 Prozent gestiegen.

Die Stadtbibliothek ist in Solingen die größte außerschulische städtische Bildungs- und Kultureinrichtung und Informationszentrum für alle Interessierten. "Der Service wird konsequent erweitert und bedarfsgerecht angepasst. Durch kostenfreies Surfen im Internet mit WLAN-Hotspots gewinnt die Stadtbibliothek als Aufenthalts- und Lernort immer mehr an Bedeutung", betont Bibliotheks-Leiterin Sylvia Heinrichs-Reinshagen.

An die Medien
Weitere Informationen: Sylvia Heinrichs-Reinshaben, Telefon 290-3245, E-Mail s.heinrichs-reinshagen@solingen.de