Rückriem-Skulptur:Sponsorentafel wird eingeweiht

Pressemitteilung

- 168/pe

Einladung zum Fototermin

Seit Juli 2011 steht vor dem Neuen Rathaus auf dem Rathausplatz eine steinerne Plastik des international renommierten Bildhauers Ulrich Rückriem: zwei Keile aus Anröchter Dolomit. Die "Kunst am Bau" war nur möglich, weil der Solinger Kunstverein sich engagierte und um Mäzene warb, dank deren großzüger Spenden der Verein das Kunstwerk erwerben und der Stadt schenken konnte. An dieses außergewöhnliche bürgerschaftliche Engagement erinnert nun eine Tafel mit den Namen der Sponsoren im Treppenhaus des Neuen Rathauses.

Am Donnerstag, 22. März 2012, 11 Uhr, wird Bürgermeisterin Rita Pickardt zusammen mit Rolf Reininghaus, dem Vorsitzenden des Kunstvereins, die Tafel offiziell einweihen. Zur (Foto-)Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Peters
Pressesprecher