Runder Tisch Fußball: Der Ball ist bunt

Pressemitteilung

- 138/bw

Unter dem Motto "Der Ball ist bunt" findet am Montag, 23. März, um 18 Uhr, im Kreisjugendheim des Fußballkreises, Gillicher Straße 30, nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Herbst zum zweiten Mal ein Runder Tisch Fußball statt. Es geht dabei um Toleranz, Respekt und Fairplay rund um den Fußballplatz.

Als Referent berichtet Michael Lichtnecker vom Fußballverband Niederrhein über gelungene Beispiele, die Situation in Solingen wird anhand von Schiedssprüchen des vergangenen Jahres beleuchtet. Anschließend wird an verschiedenen Thementischen diskutiert. Die Moderation hat Andreas Schmitz vom Büro "context".

Eingeladen sind alle an Sport und Integration Interessierten, insbesondere als Multiplikatoren wirkende Mannschaftskapitäne und Trainer von Fußballmannschaften.
Veranstalter sind der Fußballkreis Solingen 2, der Solinger Sportbund und die Stadtdienste Integration und Sport.