Für gute Stimmung in der City

Pressemitteilung

- 345/ri

Schaufensterkonzert: Pop, Soul, Charts

Die Premiere im April war ein Erfolg. Jetzt lädt das Stadtmarketing Solingen zum zweiten Schaufensterkonzert in der City ein: Am Freitag, 19. Juli, 18 Uhr, im ehemaligen Hunkemöller-Ladenlokal in den Clemens-Galerien. Pop, Soul, Jazz, R’n’B und Musik aus den Charts – die „Band Martini and the Rocks“ verspricht beste musikalische Unterhaltung. Der Eintritt ist frei und dursten muss niemand: Das Team vom "Alex" schenkt Getränke aus.

Organisiert wird das Schaufensterkonzert vom Solinger Stadtmarketing, unterstützt vom Innenstadtmanagement und vom Werbe- und Interessenring Solinger Innenstadt e.V. (W.I.R.). „Wir  holen die Menschen in die Stadt, wenn etwas los ist. Das haben wir bei vielen tollen Veranstaltungen der letzten Wochen erlebt, ob Bierbörse oder City-Biathlon. Die Schaufenster-Konzerte machen einfach gute Laune und sind die perfekte Einstimmung fürs Wochenende“, freut sich Joachim Radtke, Leiter des Solinger Stadtmarketings. Die Idee stammt vom Walder Weinhändler Manfred Hahn, der seit drei Jahren leere Ladenlokale in Wald mit Konzerten belebt.