Schneebruch-Schäden: Reparatur läuft

Pressemitteilung

- 746/ri

Glüderstraße bis voraussichtlich Donnerstag, 14. Dezember, gesperrt

Mehrere Bäume haben an der Glüderstraße (Verlängerung des Balkhauser Weges jenseits der Wupper) den Schneemassen vom Wochenende nicht standgehalten. Einige stürzten auf die Straße und wurden inzwischen entfernt, andere sind nicht mehr standsicher und müssen noch beseitigt werden. Die beschädigte Fahrbahn wird heute repariert. Auch die Leitplanken wurden an insgesamt vier Stellen in Mitleidenschaft gezogen und müssen von einer Fachfirma ausgetauscht werden. Bis diese Arbeiten Anfang des kommenden Jahres ausgeführt werden können, gibt es eine provisorische Sicherung.

Die Straße bleibt voraussichtlich Donnerstag, 14. Dezember, voll gesperrt, danach gilt dort Tempo 30, bis die neuen Leitplanken stehen.