Seit 40 Jahren bei der Stadt

Pressemitteilung

- 491/stm

Brigitte Möllers feiert ihr Dienstjubiläum

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Solingen feiert am 11. September Brigitte Möllers vom Schulamt. Dort ist sie seit drei Jahren als Abteilungsleiterin der Unteren Schulaufsichtsbehörde für Grund-, Haupt- und Förderschulen zuständig. "Besonders liegt mir die Zusammenarbeit mit den Solinger Grundschulleitungen hinsichtlich der Lehrer-Versorgung am Herzen", erklärt die Beamtin.

Nach ihrer Ausbildung zum mittleren Dienst trat sie ihre erste Stelle in der Stadtkämmerei an. Währenddessen erlangte sie das Fachabitur an der Abendschule und war seit 1985 als Diplom-Verwaltungswirtin im Rechtsamt und der Stadtkasse tätig. Nach der Elternzeit stieg Brigitte Möllers 1995 beim Hochbauamt ein, bevor sie 2013 zum Schulamt wechselte.

Erholung findet sie beim Chor-Gesang, beim Joggen, Spazierengehen in den Wupperbergen und beim E-Bike-Fahren.