Seniorenbüro des Monats

Pressemitteilung

- 559/bw

Landesarbeitsgemeinschaft würdigt Vorbildfunktion

Das Seniorenbüro des Monats Oktober kommt aus Solingen. Die Landesarbeitsgemeinschaft der Seniorenbüros würdigt die Solinger Aktivitäten als kreativ und frisch. Das habe Vorbildcharakter und sei für viele andere Seniorenbüros im Land interessant.

Auf der Homepage werden die folgenden Solinger Themen vorgestellt: Altersgerechte Quartiersentwicklung in Höhscheid, Fünf-Minuten-Ruhebänke, Tanztheater 55+, Generationensportfest, Kunstgenuss 60+, Vortragsreihe "Älter werden in Solingen", Tanzbar, Faltenrock, Rock.60, Patenschaften für geflüchtete Menschen, PC, Notebook, Tablet, Handykurse für Senioren, Seniorenkino, Aktionswoche "Wie will ich leben, wenn ich älter bin" vom 13. bis 20. Oktober.