Seniorenkino in der Cobra

Pressemitteilung

- 281/ri

Einmal im Monat startet in der Cobra, Merscheider Straße 77, das Seniorenkino für die Generation 55+. Am Dienstag, 9. Juni, 14:30 Uhr, wird die französische Tragikomödie "Ein Sommer in der Provence" mit Jean Reno gezeigt. Darin geht es um eine Großfamilie, die sich beim gemeinsamen Urlaub in der Provence langsam wieder näher kommt.

Die Handlung:
Endlich Ferien! Die Geschwister Léa, Adrien und Théo fiebern dem Sommerurlaub schon seit Monaten entgegen. Aber dann müssen sie von ihren Eltern erfahren, dass es dieses Jahr in die Provence zu ihrem Großvater (Jean Reno) geht, den sie wegen eines langjährigen Familienstreits gar nicht kennen. Großmutter Irène (Anna Galiena) ist zwar auch vor Ort und freut sich sehr auf ihre Enkel, doch die Ferien-Euphorie ist erstmal verflogen. Kaum in der Provence angekommen, bestätigt sich auch schon, was den Kindern über ihren Großvater erzählt wurde: Der alte Mann ist grob im Umgang und ein äußerst launischer Zeitgenosse...