Solingen ist sauberer geworden

Pressemitteilung

- 506/bw

Müllsammelwoche diesmal ohne größere wilde Kippen

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Kindertagesstätten und Schulen der Einladung zur Müllsammelwoche gefolgt. Mit dabei waren 34 Kitas, 16 Grundschulen und 9 weiterführende Schulen. Über 5.600 Kita- und Schulkinder haben mit ihren Erziehenden, Lehrerinnen und Lehrern insgesamt mehr als 1,2 Tonnen Müll gesammelt. Gefunden wurden diverse Autoteile und zahlreiche Altreifen, die übers Stadtgebiet verteilt waren. Dass die Grillsaison nun endgültig vorbei ist, zeigte ein mitten im Grünen entsorgter Grill. Große Ansammlungen von Müll wurden allerdings im Gegensatz zu den Vorjahren nicht mehr gefunden. Die Verantwortlichen bei den Technischen Betrieben werten das durchaus als Erfolg des Mängelmelders sowie der städtischen Kampagne „Mensch, wir machen alle(s) sauber“.