Sonnenbeständig, wasserresistent, nachhaltig

Pressemitteilung

- 161/ri

Neuer Thermo-Quittungsbon in der Stadtbibliothek

Wenn die Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek Solingen einen Ausdruck ihres Benutzerkontos der Stadtbibliothek anfordern, bekommen sie ab sofort ihren Bon in neuer Papierqualität.

Das innovative Thermopapier besteht aus einem Basispapier aus nachhaltiger Holzwirtschaft. Das Schriftbild ist sonnenbeständig, das heißt, der Kontoausdruck kann aufbewahrt werden ohne zu verblassen. Das Papier ist resistent gegen Weichmacher und lässt sich problemlos in Plastikhüllen ablegen. Außerdem ist es öl- und wasserresistent – nach dem Kontakt mit Wasser ist der Druck nach dem Trocknen wieder lesbar.

Und sollte der Kontoausdruck doch nicht mehr gebraucht werden, kann er guten Gewissens im Altpapier entsorgt werden.