Spende für das Kinderhospiz Burgholz

Pressemitteilung

- 274/stm

Seniorenbeirat sammelt beim Generationensportfest

254,70 Euro konnte der Seniorenbeirat jetzt dem Kinderhospiz Burgholz überweisen - Geld, das anlässlich des städtischen Generationensportfestes „Gemeinsam bewegen - los geht's" in der Walder Jahnkampfbahn am 29.Mai in der aufgestellten Spendenbox für das bergische Kinderhospiz Bergischland / Burgholz gesammelt wurde.
Gesunde Vorschul- und Grundschulkinder kämpften bei schönem Wetter mit ihren Großeltern, den Lehrern und den vielen Helfern auf dem Sportplatz um eine gute Platzierung für ihre Schule. Das machte hungrig, und so waren die gegen eine Spende erhältlichen Waffeln eine gefragte Stärkung. Die Damen des Seniorenbeirates hatten an vier Waffeleisen alle Hände voll zu tun. Die stellvertretende Vorsitzende Felicitas Scheffel (Foto: 2. v. r.) dankt nicht nur allen Spendern, sondern auch der Stadt Solingen, dem Sportbund, der Stadtsparkasse Solingen und den Mitgliedern des Seniorenbeirats für den reibungslosen und fröhlichen Verlauf des Generationensportfestes.