Spielplatz Maltesergrund: Zu Ostern geht es los

Pressemitteilung

- 200/bw

Geschicklichkeitsparcours und Sechsfachschaukel kommen nach den Sommerferien.

Pünktlich zu Ostern ist der Spielplatz im Maltesergrund fertig. Ab Freitag können die neue Workout- Anlage, der neue Basketballplatz sowie die neue Graffitiwand genutzt werden.

Weil Solingen erneut mit einem Förderantrag beim Land erfolgreich war, kann im Maltesergrund noch ein zweiter Bauabschnitt folgen. Die beteiligten Jugendlichen hatten so viele Anregungen gegeben, dass nun  noch ein Geschicklichkeitsparcours und eine neue Sechsfachschaukel gebaut werden können. Diesw Arbeiten sollen nach den Sommerferien beginnen. Sie bilden eine gute Ergänzung zu den Außenanlagen am „Haus der Jugend", das im Zuge des derzeitigen Umbaus auch zum Maltesergrund hin geöffnet wird.