Stadtbibliothek: Veranstaltungen im Doppelpack

Pressemitteilung

- 25/ri

Neues Medienangebot und Lesung mit Marcus Hillerich.

Am Donnerstag, 30. Januar, 18 Uhr (Treffpunkt: Information), stellt die Stadtbibliothek ein neues Medienangebot im Bereich Wörterbücher und Reiseführer vor: Der TING-Stift lässt Bücher sprechen! Man tippt auf ein Wort und hört sofort, wie es richtig ausgesprochen wird. Der integrierte Sensor an der Stiftspitze macht ganze Buchseiten hörbar, indem auf Bilder oder Text getippt wird. Und es gibt „Urlaub für die Ohren“: Egal welches Land, TING war schon da - mit einem Tipp in den Reisebildband erzählt der Hörstift die Geschichte zur abgebildeten Sehenswürdigkeit.

Um 19 Uhr geht es aus dem virtuellen hinein ins reale Leben: Der Solinger Lehrer Marcus Hillerich stellt seinen Reisebericht vor. Während seiner einjährigen Auszeit reiste er von Usbekistan und Kasachstan aus mehr als 6.000 Kiklometer durch Steppen, Wüsten und den Himalaya. Über China und Tibet gelangte er nach Burma und wurde Zeuge des Umbruchs. Packend berichtet er über eine beeindruckende Reise voller Entdeckungen und Einblicke in ein unerwartetes und unbekanntes Asien.

Weitere Informationen: Telefon 290-3222, email: p.pastore@solingen.de, Internet: http://www.ting.eu/de/,www.photomoregraphy.de/the_book/index_ger.html