Führung durch das Klingenbad

- 379/bw

"Mensch, komm zur Besichtigung" am 12. oder 14. Juli

"Mensch, komm zur Besichtigung", heißt es am Mittwoch, 12. Juli, und am Freitag, 14. Juli, im Sportbad Klingenhalle. Mit dieser Einladung stimmt die Bädergesellschaft auf die vorgesehene Schließung des Hallenbades Vogelsang ein. Bekanntlich hat der Rat beschlossen, das Bad abzureißen und an derselben Stelle neu zu bauen.

Öffentliches Schwimmen im Hallenbad wird während der Bauzeit im Klingenbad möglich sein. Das soll nun all denen vorgestellt werden, die den für sie neuen Schwimmort kennenlernen möchten. Kirsten Olsen-Buchkremer, Geschäftsführerin der Bädergesellschaft: "Wir möchten, dass sich Badegäste von Anfang an in der anderen Umgebung zurecht finden und sich schon jetzt auf die Atmosphäre dort einstellen können."

Am 12. Juli findet um 8:30 Uhr eine Führung statt, um 8:00 Uhr startet ein Shuttlebus am Hallenbad Vogelsang, Focher Straße 85. Am 14. Juli findet eine Führung abends um 18:30 Uhr statt.

Für den Termin am 12. Juli wird um vorherige Anmeldung bis 11. Juli, 12 Uhr, persönlich beim Personal der beiden Hallenbäder, telefonisch unter 0212 290-2248 oder per e-Mail bei baeder@solingen.de gebeten.