Tag der Zahngesundheit

- 548/stm

Arbeitskreis lud Viertklässler ins Kino ein

In das "Lumen Filmtheater" haben die Solinger Zahnfeen alle Viertklässler der Solinger Grundschulen am 26. September eingeladen. Anlass war der diesjährige "Tag der Zahngesundheit". Im Kino wurden die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern von Sandra Diekmann, Bianca Herrmann und Katrin Becher vom Prophylaxeteam des "Arbeitskreises Zahngesundheit" begrüßt, bevor sie sich den Film „Der kleine Medicus“ ansehen durften. Danach konnten sie sich beim selbst mitgebrachten Frühstück im Foyer über den zuvor angeschauten Film austauschen.

Gut gestärkt hatten die Kinder anschließend die Möglichkeit, Fragen zum Thema Zahngesundheit an die anwesende Zahnärztin Sandra Konrad zu richten, ihre alte Zahnbürste gegen eine neue in ihrer Wunschfarbe einzutauschen und eine Zuckerausstellung zu besichtigen. Abschließend erhielten die Klassen auch noch Präsenttaschen, die mit T-Shirts und Zahnpasta für jedes Kind gefüllt waren. Zufrieden traten die Kinder gegen Mittag den Rückweg in ihre Schulen an - nicht ohne als Wegzehrung noch einen gesunden Apfel aus der Region überreicht zu bekommen.