Tauchen und Badewannenrennen

- 506/bw

Tag der offenen Tür im Sportbad Klingenhalle

Am Samstag, 19. September, findet im Sportbad Klingenhalle von 7 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Neben Vorführungen unter anderem der DRK Wasserwacht, der Synchronschwimmer und der Kanuten von den Wassersportfreunden können Gäste das Tauchen ausprobieren. Bei Führungen durch die Technikbereiche lässt sich einmal hinter die Kulissen schauen.

In beiden Becken gibt es Angebote wie Spielelandschaft und freies Schwimmen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Besonderes Highlight wird die „1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen“ sein. In einer „Badewanne“ muss ein Team, bestehend aus Kapitän und einem Matrosen, mit Paddeln durchs Ziel. Nähere Infos findet man im Internet unter www.badewannenrennen.org.

Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Das Bäderteam freut sich jedoch über eine Spende für die „Kette der helfenden Hände“ in Solingen.