Tauwetter und Prallschutz

- 42/bw

Wegen des Tauwetters sind folgende Sportstätten bis auf weiteres gesperrt:

  • Laufbahn und Rasenplatz in der Jahnkampfbahn
  • Laufbahn der Sportanlage Brabant
  • Laufbahn der Sportanlage Zietenstraße
  • Rasenhauptplatz und Hockeyplatz der Herbert-Schade-Sportanlage am Schaberg

Zur Begründung: Das Schmelzwasser kann wegen der noch gefrorenen tieferen Bodenschichten nicht kontrolliert abfließen, und Spielbetrieb würde die Plätze beschädigen.

Nichts mit dem Wetter haben die folgenden Mitteilungen zu tun:

  • Weil der Prallschutz fehlt, sind in der Turnhalle Eintrachtstraße temporeiche, schnelle Sportarten wie Lauf- und Ballspiele untersagt.
  • Auch in der Turnhalle Schwertstraße dürfen aus dem selben Grund keine wettkampforientierten Lauf- und Ballspiele in Richtung Stirnseiten der Halle stattfinden.