Telefon weiterhin gestört

Pressemitteilung

- 744/ri

Noch ist der Fehler nicht gefunden: Die städtische Telefonanlage in Solingen-Wald ist weiterhin gestört. Betroffen sind die Technischen Betriebe an den Standorten Dültgenstaler Straße und Gottlieb-Heinrich-Straße, ebenso die Außendienststelle des Allgemeinen Sozialen Dienstes Wald/Gräfrath (Friedrich-Ebert-Straße 81).

Eine Überprüfung der Leitungen hat ergeben, dass es dort keine Störung gibt. Jetzt wird nach einer Fehlerquelle in der Technik der Telefonanlage gesucht. Diese Untersuchungen werden voraussichtlich bis morgen dauern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der betroffenen Dienststellen sind deshalb weiterhin nicht über das Festnetz zu erreichen, auch können sie nicht über das Festnetz nach draußen telefonieren. Der Mail-Verkehr ist nicht betroffen.