Theaterkasse wieder geöffnet

- 557/ri

Die Theaterkasse an der Konrad-Adenauer-Straße ist ab morgen wieder geöffnet. Das teilt das Kulturmanagement der Stadt Solingen mit.

Aus der Decke des Kassenhauses hatte sich am Dienstag ein Betonteil gelöst und war zu Boden gefallen. Untersuchungen hatten gezeigt, dass es sich bei dem herabgefallenen Brocken um einen Gußrest handelt, der beim Gießen der Decke im Jahr 1964 durch die Verschalung gelaufen war und nach dem Aushärten nicht beseitigt wurde. Noch heute wird im Kassenhaus ein Gerüst aufgebaut, das eine provisorische Zwischendecke aus Bohlen und Matten trägt. Diese Zwischendecke kann weitere "Tropfsteine" auffangen, die noch abbröckeln könnten.

Eine endgültige Lösung soll erst 2014 im Rahmen der Umgestaltung der Konrad-Adenauer-Straße umgesetzt werden, da sie auch das Umfeld des Theaters betrifft.