Turnhalle Guntherstraße: Duschen freigegeben

Pressemitteilung

- 127/ri

Ab sofort können die Duschen in der Sporthalle Guntherstraße (Hauptschule Central) wieder benutzt werden. Sie sind nicht mehr mit Legionellen-Bakterien belastet. Das haben die Proben ergeben, deren Ergebnisse jetzt vorliegen.

Die Duschen waren Anfang Februar gesperrt worden, nachdem die Stadtwerke Solingen bei einer Kontrolle des Warmwassersystems Belastungen festgestellt hatten, die den zulässigen Grenzwert erheblich überschritten. Bereits im vergangen November waren die Duchen deshalb gesperrt und thermisch desinfiziert worden, jetzt folgte eine chemische Desinfektion.

Um zukünftig eine mögliche Belastung durch stehendes Wasser auszuschließen, sollen die Duschen nun täglich betätigt und die Leitungen somit durchgespült werden. Bis auf Weiteres werden die Stadtwerke Solingen monatlich Problen entnehmen.