Umbau und Öffnung der Evangelischen Stadtkirche

Pressemitteilung

- 82/ri

Einladung zum Mediengespräch

"Die Kirche mittendrin" - so lautet der Titel eines neu entwickelten Konzeptes zum Umbau und zur Öffnung der Evangelischen Stadtkirche.

Das Vorhaben der Stadtkirchengemeinde, sich räumlich und funktional zur City zu öffnen, wird dabei im Rahmen des Projektes City 2013 - Kreativ- und Standortoffensive für die Solinger Innenstadt - unterstützt. Bauliche, soziale und kulturelle Potenziale sollen dabei genutzt werden. Die Gemeinde möchte sich den Bürgern mit vielfältigen Angeboten öffnen, bauliche Veränderungen innen und außen sollen das verdeutlichen.

Nachdem alle wichtigen Rahmenbedingungen geschaffen wurden, laden Stadtkirchengemeinde und Stadt gemeinsam zum Mediengespräch. Dabei werden alle Beteiligten die wesentlichen Bausteine des Projektes noch einmal kurz vorstellen und über die nächsten Schritte und den geplanten Bauablauf informieren:

Mittwoch, 22. Februar, 14 Uhr
Evangelische Stadtkirchengemeinde, Souterrain
Fronhof

Ihre Gesprächspartner sind :

  • Hartmut Hoferichter, Stadtdirektor,
  • Markus Lütke Lordemann, Stadtdienst Stadtentwicklung
  • Jutta Degen, Pfarrerin
  • Klaus Riesenbeck, Superintendent
  • Architekten des Büros Großkemm + Richard, Solingen

Sie sind herzlich eingeladen!