Unter St. Clemens wird Einbahnstraße

- 286/ri

Ab Montag, 8. Juni, verlegen die Stadtwerke Solingen auf der Straße Unter St. Clemens Gas- und Wasserleitungen und erneuern Hausanschlüsse. Die Verkehrsführung muss deshalb noch einmal geändert werden: Zwischen Cronenberger Straße und Kasinostraße gilt in Fahrtrichtung Kasinostraße eine Einbahnstraßen-Regelung. Die Gegenrichtung wird von der Oststraße über Kasinostraße, Goerdeler Straße und Konrad-Adenauer-Straße zur Merianstraße geführt. Das Parkhaus Clemens-Galerien ist nicht betroffen: Einfahrt- und Ausfahrt sind uneingeschränkt frei.

Die Arbeiten auf der Straße Unter St. Clemens dauern rund zehn Wochen, anschließend wird noch im Einmüdungsbereich Kasinostraße gebaut. Die gesamte Maßnahme soll Ende September abgeschlossen sein.

In den vergangenen Wochen waren bereits auf dem davor liegenden Straßenabschnitt (Cronenberger Straße, Schwesterstraße) neue Leitungen verlegt worden. Um weitere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, war die Fortführung der Arbeiten aber zunächst bis zur Fertigstellung der Konrad-Adenauer-Straße verschoben worden. Zudem sollen nun vor allem die verkehrsschwächeren Sommerferien genutzt werden.