Vegan - Besser für Mensch und Tier

- 741/bw

„Vegan - Besser für Mensch und Tier“, lautet der Titel eines Vortrags von Harald Raffalski zum veganen Leben am Donnerstag, 8. Januar, von 18:00 – 20:15 Uhr im Lichtraum der Stadtbibliothek, Mummstraße 10.

Eintritt frei

Eine rein pflanzliche Lebensweise ist nachhaltig, hat klare Vorteile für Umwelt und Gesundheit und respektiert die Tierrechte. Im Vortrag werden die Wirkungsbereiche einer veganen Ernährung umrissen, die klimaschädliche Gase reduziert, Ressourcen schont und die Umwelt schützt, sei es vor Ort durch die Reduktion von Fleisch aus Massentierhaltung oder in Brasilien durch eine verringerte Nachfrage nach Mastfutter-Soja aus genmanipuliertem Monokulturanbau auf abgeholzten Regenwaldflächen.

Der Verein Vegan in Solingen e.V. sowie das neu eröffnete Café LaLeLi (Ohligs) bieten Angebote und Aktivitäten, mit denen Interessierte erste Erfahrungen mit veganer Ernährung sammeln können.

Der Vortrag findet im Rahmen der Aktionswochen zur Ausstellung „Ich und meine Stadt – Zukunft gestalten“ statt.

Infos: www.stadtbibliothek.solingen.de , Telefon 290-3226