Verhandlungen Stadt Solingen - MVV

- 299/pe

Gespräche mit MVV zum Rückkauf des Anteils fortgesetzt

Am heutigen Dienstag wurden die Gespräche zwischen der Stadt Solingen und MVV Mannheim zum Rückkauf des MVV-Anteils an den Stadtwerken fortgesetzt. Die Verhandlungsdelegation der Stadt unter Vorsitz von Oberbürgermeister Norbert Feith hat hierzu ein konkretes Angebot vorgelegt. Das Angebot ist durch die Berater der Stadt nach marktüblichen Verfahren erarbeitet worden.

Zum Gesprächsverlauf teilt der Solinger Oberbürgermeister mit: „Das war eine harte Verhandlungsrunde. Die Vorstellungen liegen noch sehr weit auseinander. Wir sind an einem rationalen Vorgehen interessiert und werden unseren Vertragspartner in den weiteren Verhandlungen daran erinnern.“ Die Vertragspartner werden die Rechenmodelle weiter verdichten und die Gespräche im Juni fortsetzen.

Weitere Erklärungen werden derzeit nicht abgegeben.