Virtuose Gitarrenklänge

- 769/ri

Roberto Legnani,"Magier der Gitarre“, spielt in der Stadtbibliothek

Ein Konzert der Extraklasse findet am Mittwoch, 24. Januar, in der Stadtbibliothek statt: Um 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr) ist der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani zu Gast. Sein Konzert ist eine Hommage an die Gitarre und ihren zauberhaften, natürlichen vollen Klang. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und an der Abendkasse ab 19 Uhr. .

Roberto Legnani ist auf großer Deutschland-Tournee. Er präsentiert virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes wie beispielsweise „Recuerdos de la Alhambra“ von Francisco Tárrega, aber auch Meisterwerke, die er wieder entdeckt hat, sowie eigene Kompositionen. Legnanis präzises Spiel ist von höchster Meisterschaft, mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen schafft er eine eindringliche Atmosphäre.

Eintritt: 20,- € / ermäßigt 16,- € (Schüler, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose, Behinderte), Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre frei.