Vorlesen in deutsch und türkisch

- 36/bw

"Das Schokoladenkind: = Çikolata çocuk" in deutsch und türkisch steht am Mittwoch, 1. Februar, um 16 Uhr, auf dem zweisprachigen Programm "Vorlesen mit Hut" beim Vorleseclub der Kinderbibliothek.

Für Kinder ab 4. Eintritt frei.


Das Schokoladenkind ist ein kleiner Junge, der Schokolade über alles liebt und nie davon genug bekommen kann. Eines Tages trifft er den Schokoladenkönig, der ihm seine Krone schenkt. Wer diese Krone trägt, muss nur etwas ansehen und schon verwandelt es sich in Schokolade. Das findet der kleine Junge toll, aber irgendwann ist überall nur noch Schokolade und das ist einfach zu viel der Schleckerei.

Anschließend wird gemalt: Lustige Motive vom Schokoladenprinzen kommen aufs Papier.

Wer mittwochs nicht zum Vorlesen kommen kann, hat dienstags eine Alternative. Dann heißt es: "Im Land der Geschichten ist alles erlaubt!" Immer samstags gibt es Bilderbücher für die Kleinen ab 4 Jahren: Diese Vorlesestunde beginnt um ebenso wie die für Kinder ab 6 um 10:30 Uhr.