Vorlesepaten laden ein

- 186/stm

Am Samstag ist "Welttag des Buches"

Am 23. April ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Auch in der Solinger Stadtbibliothek laden zwischen 10 und 16 Uhr zu jeder vollen Stunde die Vorlesepaten der Klingenstadt in verschiedenen Ecken zu spannenden Geschichten ein. Durch Auslosen der Orte entscheiden die Zuhörer selbst, wo gelesen wird. Treffpunkt ist die Kinderbibliothek. Dort können sich die jungen Leseratten auch wieder das Jahres-Geschenk abholen: ein Buch aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“. Aber nur, solange der Vorrat reicht...

Der Eintritt zu den Vorlesestunden ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

  • Weitere Infos unter Tel. 290-3214