Vorspeler Anlagen werden eingeweiht

- 462/bw

Die "neuen" Vorspeler Anlagen werden am Freitag, 6. September, von 11 bis 15 Uhr mit einem Fest offiziell eingeweiht.

Sie waren im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt unter großer Bürgerbeteiligung umgebaut worden. Anregungen von Bewohnern der Nordstadt, darunter speziell Kinder und Jugendliche, waren in die Planungen eingeflossen. Entstanden sind vielfältige Spielangebote für unterschiedliche Altersgruppen wie ein Kletterpfad am Hang und ein große Rutschbahn. Ein neuer Zugang an der Augustastraße sorgt für eine bessere Anbindung der Grünanlage an den Stadtteil. Auch der Pausenhof des Friedrich-List-Berufskollegs erhielt unter anderem neue Sitzmöglichkeiten.

Oberbürgermeister Norbert Feith wird die Anlage um 11 Uhr offiziell eröffnen. Im Anschluss daran bietet das Friedrich-List-Berufskolleg gemeinsam mit dem Technischen Berufskolleg, der Pestalozzischule, der KITA Krümelkiste, der Hauptschule Central, der Gruppe DADAS und dem Spielmobil der Jugendförderung ein Programm mit vielen Sport- und Spielmöglichkeiten sowie Musikbeiträgen der Jugendblaskapelle BeLaKongo an.

Die ganze Nordstadt ist herzlich eingeladen.