Wanderweg wieder frei

Pressemitteilung

- 211/bw

Arbeiten zwischen Unterburg und Glüder abgeschlossen

Der Wanderweg zwischen dem Klärwerk Unterburg und Glüder ist repariert. Ab sofort können Spaziergängerinnen und Wanderer eine der reizvollsten Solinger Wegstrecken wieder genießen. Am  3. April hatten die Arbeiten begonnen, die nun  früher als geplant abgeschlossen werden konnten. Der beliebte Wanderweg war durch Nassschnee und den Sturm "Friederike" schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Wurzeln umfallender Bäume hatten den Weg nahezu weggerissen. Außerdem standen im Hangbereich oberhalb des Weges noch Bäume, die nicht mehr standsicher waren und entfernt werden mussten. Der Stadtdienst Natur und Umwelt und der Landesbetrieb Wald und Holz haben nun Hand in Hand alle Schäden beseitigt.