Was am Ende zählt...

Pressemitteilung

- 504/pe

Ein Literaturworkshop in den Herbstferien für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren

Sam erwartet einen perfekten Tag, doch er endet mit einer furchtbaren Party und einem Verkehrsunfall, bei dem sie und ihre Freundinnen sterben. Aber es kommt noch schlimmer…

Auf kreative Weise leitet das Team der Kinder- und Jugendbibliothek Jugendliche dazu an sich mit dem Buch „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver auseinanderzusetzen. Das Buch muss dazu nicht vorab gelesen werden!

Was dabei an Ergebnissen herauskommt, bestimmen die teilnehmenden Jugendlichen durch ihre Ideen selbst. Zu Trinken und zu Knabbern gibt es natürlich auch etwas!

Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis drei Euro. Kein Beitrag wird von Besitzern der CultureCardYoung erhoben. Anmeldungen sind ab sofort an der Information in der Kinderbibliothek möglich; allerdings nur persönlich und nach Abgabe der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Freitag, 19.Oktober 2012
19 bis ca. 23 Uhr (Einlass ab 18.45 Uhr)
Treffpunkt Jugendbibliothek

Weitere Informationen unter 290 3214