Was ist Freundschaft?

- 647/bw

„Durch dick und dünn: Was ist Freundschaft?“ heißt das Thema im Philosophie-Café unter Leitung von Dr. Uta D. Rose am Samstag, 5. Januar 2013, um 16 Uhr, in der Stadtbibliothek, Mummstraße 10. Eintritt: 2 bzw. 4 Euro

Freundschaften bereichern unser Leben und fördern unser Wohlbefinden. Aber nicht jede Freundschaft ist für beide Seiten gleich gut. Manch einer pflegt eine Freundschaft, weil der andere ihm nützt oder dienlich sein kann. Mancher plaudert vertraulich Mitgeteiltes aus. Was zeichnet eine Freundschaft aus? Was macht einen Freund zum Freund? Wie bewährt sich Freundschaft in Krisen?

Dr. phil. Uta D. Rose, geboren in Düsseldorf, studierte Philosophie, Pädagogik und Politikwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Seit dem Jahre 2000 leitet sie das Philosophie-Café in der Stadtbibliothek, hält Vorträge im akademischen und außerakademischen Bereich, führt eine philosophische Praxis und philosophiert mit Kindern.