Weihnachtsbäume "sturmsicher" ablegen

Pressemitteilung

- 12/ri

Am heutigen Freitag, 9. Januar, sammeln die Technischen Betriebe Solingen bis 15:30 Uhr im gesamten Solinger Stadtgebiet die Weihnachtsbäume ein - auch in diesem Jahr werden es wohl rund 40.000 sein. Restliche Bäume werden morgen abgeholt.

Da es draußen sehr stürmisch ist, bitten die Mitarbeiter darum, die Bäume am Straßenrand möglichst "sturmsicher" abzustellen und dafür zu sorgen, dass sie nicht weggeweht werden können. Es empfehlen sich Sammplätze an Glascontainerstandorten oder im Schutz von Laternen, Masten oder Bäumen. Liegen gebliebene Bäume sollten über Nacht noch einmal auf das eigegene Grundstück zurück geholt und morgen ab 7 Uhr wieder an den Straßenrand gelegt werden. Die Technischen Betriebe Solingen weisen darauf hin, dass sie nicht für Schäden haften, die bis zum Zeitpunkt der Abholung von verwehten Weihnachtsbäumen verursacht werden.

Im EntsorgungsZentrum können die Bäume während der Öffnungszeiten (Samstag 7:30 Uhr bis 12:15Uhr) kostenlos abgegeben werden.