Wie kann der Verkehr besser fließen?

- 657/ri

Am Donnerstag, 16. November, verschwindet der Grünpfeil auf der Gillicher Straße für Rechtsabbieger zur Aufderhöher Straße - zumindest vorübergehend.

Während der nächsten mindestens vier Wochen soll geprüft werden, wie sich der Verkehrsfluss auf der Aufderhöher Straße ohne den grünen Pfeil verändert.

Während der Hauptverkehrszeiten gibt es dort immer wieder lange Rückstaus. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass nicht soviele Fahrzeuge über die Ampel kommen wie es eigentlich möglich wäre, da Rechtsausbieger aus der Gillicher Straße  irritieren oder behindern. Vor diesem Hintergrund haben die verkehrslenkenden Stellen, der unter anderem Vertreter der Technischen Betriebe Solingen, städtischer Dienststellen und der Polizei angehören, die Überprüfung beschlossen. Schilder weisen auf die veränderte Verkehrsregelung hin.