Anregungen und Beschwerden

Der kurze Weg für alle, die sich mit Anregungen und Beschwerden an die Verwaltung wenden möchten.

Die Beschwerdebeauftragte

Anregungen, Lob, Kritik

  • Sie haben eine gute Idee, wie unsere Stadt verschönert, unser Service verbessert werden könnte?
  • Die Leistung einer Kollegin oder eines Kollegen von uns war indiskutabel? Oder besonders gut?

Dies und vieles mehr können Sie der Beschwerdebeauftragten der Stadt Solingen direkt, persönlich, schriftlich, per E-Mail oder auch über das nachfolgende Formular mitteilen. Sie wird sich um Ihr Anliegen kümmern und notwendige Schritte einleiten.

Der Mängelmelder

für Schäden an Straßen, Wegen, Plätzen und öffentlichen Anlagen

  • Die Straßenlaterne an der Ecke ist schon seit Monaten kaputt?
  • Die Schlaglöcher des letzten Winters könnten auch einmal geflickt werden?

Solche und ähnliche Schäden oder Mängel können Sie uns einfach und bequem mit dem Mängelmelder mitteilen, am besten gleich mit Foto und GPS-Daten per Smartphone.

benötigte Unterlagen

Damit wir Anregungen und Beschwerden bearbeiten können, sind folgende Angaben nötig:

  • Name, Vorname
  • Anschrift
  • Telefon-Nummer
  • eMail-Adresse
  • gewünschter Antwortweg
  • eine kurze Schilderung des Sachverhalts

Preis / Kosten

Der Bürgerservice ist kostenfrei.

Hinweise

Hinweis

Kontakt