Sporthallen und -plätze: Aktuelle Mitteilungen und Hinweise

Aktuelle Einschränkungen und Besonderheiten bei der Nutzung von Sportstätten.

Hallen

Gymnastikhalle Wahnenkamp

ab 11. Oktober bis auf Weiteres (voraussichtlich bis 19. November 2018)

Wegen der Überschreitung der Grenzwerte bei den Legionellen muß die Anlage thermisch desinfiziert werden. Aus diesem Grund muss die Halle für mindestens zwei Wochen geschlossen werden. Danach erfolgt eine neue Probeentnahme, die Analyse im Labor nimmt weitere zwei Wochen in Anspruch. Da zusätzliche Arbeiten an den Armaturen notwendig wurden verlängert sich die Sperrung der Halle leider.

Sporthalle Heiligenstock

ab 13. August 2018 - voraussichtlich 11. November 2018

Da die Lüftungsanlage der Halle saniert wird, steht die Sporthalle vom 13. August 2018 - voraussichtlich 28. Oktober 2018 nicht zur Nutzung zur Verfügung.

Ab dem 29.Oktober 2018 ist der normale Sportbetrieb wieder möglich, es kann jedoch noch durch folgende Nacharbeiten zu Einschränkungen kommen:

1. Der Anstreicher kommt erst in der Woche ab dem 29. Oktober 2018 (KW 44).
2. Der Isolierer muss noch in der Zentrale arbeiten (KW 45).
3. Die Decke im Sanitätsraum ist noch nicht gemacht, ebenso in den außenliegenden Nebenfluren. Hier sind der Deckenbauer und der Elektriker beteiligt.

4. Leider ist das Öffnen der Fenster auch noch nicht möglich, daher sind Veranstaltungen mit größeren Besucherzahlen nicht gestattet.

Sporthalle Humboldtgymnasium

ab 16. Juli 2018 - voraussichtlich einschließlich 11. Februar 2019

Aufgrund der Sanierung der Lüftungsanlage steht die Sporthalle zur Nutzung nicht zur Verfügung.

Turnhalle Gottlieb-Heinrich-Straße

ab 24. März 2018 bis voraussichtlich 17. Februar 2019

Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten muss die Turnhalle Gottlieb-Heinrich-Straße vom 24. März 2018 bis voraussichtlich 17. Februar 2019 geschlossen bleiben.

Turnhalle Neuenhofer Straße

bis voraussichtlich 06. Januar 2019

Wegen einer Generalsanierung ist die Turnhalle geschlossen und voraussichtlich frühestens ab dem 07. Januar 2019 wieder nutzbar.

Turnhalle Zweigstraße

ab 17. März 2018

Wegen Abriss und Neubau steht die Turnhalle nur noch bis zum 16.03.2018 zur Verfügung. Danach wird eine neue Zweifach-Turnhalle errichtet, die voraussichtlich nach den Sommerferien 2019 nutzbar ist.

 

verwandte Themen und Angebote

Kontakt