Der kurze Draht zur Stadt: Anregungen, Lob und Kritik
Stand 30.03.2022
Der Mängelmelder
Für wilde Kippen und Problemecken, für Schäden an Straßen, Wegen, Plätzen und öffentlichen Anlagen
- Neben dem Glascontainer liegt Müll?
- Die Straßenlaterne an der Ecke ist kaputt?
- Die Schlaglöcher des letzten Winters könnten auch einmal geflickt werden?
Solche und ähnliche Schäden oder Mängel können Sie uns einfach und bequem mit dem Mängelmelder mitteilen, am besten gleich mit Foto und GPS-Daten per Smartphone.
Wir kümmern uns darum, dass die Sache wieder in Ordnung kommt. Versprochen.
Anregungen, Lob, Kritik
- Sie haben eine gute Idee, wie unsere Stadt verschönert, unser Service verbessert werden könnte?
- Die Leistung einer Kollegin oder eines Kollegen von uns war indiskutabel? Oder besonders gut?
Dies und vieles mehr können Sie uns mit dem nachfolgenden Formular mitteilen. Es geht auf direktem Weg zur Beschwerdebeauftragten der Stadt. Sie wird sich um Ihr Anliegen kümmern und notwendige Schritte einleiten.
Schreiben Sie uns!
Kontakt
-
Frau Karmisevic
BeschwerdemanagementTelefon: 0212 / 290-2777
Telefax: 0212 / 290-74 2777E-Mail: servicefuersolingen@solingen.de
s.karmisevic@solingen.deRathaus - Altbau
Cronenberger Straße 59/61
42651 Solingengeöffnet / erreichbar:
telefonisch erreichbar:
Montag - Donnerstag
9:00 - 13:00 und 14:00 -16:00 Uhr
Freitag
9:00 - 14:00 Uhr
-
persönliche Sprechzeiten:
Dienstag und Mittwoch
9:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
nur nach Terminvereinbarung
per E-Mail oder Telefon
-
Donnerstag
9:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
offene Sprechstunde
Anmeldung am Empfang im Rathaus
Eingang Walter-Scheel-Platz 1