Coronavirus

Stand 21.11.2020 - 15:13

Reisen und Urlaub

Auf Reisen verzichten!

Bürgerinnen und Bürger werden zurzeit aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche - auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge.

Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.

Erweiterte Testkapazitäten in Bethanien

Vor dem aktuellen Hintergrund hat das Corona-Testzentrum in Bethanien seine Testkapazitäten ausgeweitet:

  • Montag bis Freitag
    9 bis 18 Uhr
  • Samstag und Sonntag
    9 bis 13 Uhr

Termin-Hotline: 0212 / 63-9999

Test-Termin online vereinbaren

Einreise aus dem Ausland

Bei Einreise aus Risikogebieten

Die Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer aus Risikogebieten hat das Oberverwaltungsgerichts Münster am 20. November aufgehoben. "Das von den Rückkehrern ausgehende Infektionsrisiko stelle sich jedenfalls bei vergleichbaren Inzidenzwerten nicht anders dar, als wenn sie daheim geblieben wären", schreibt das Oberverwaltungsgericht. Die Regelungen seien daher unverhältnismäßig..