Kulturbericht

Kulturbericht 2019

Immer wieder können wir beeindruckt sein über die vielen kreativen Solingerinnen und Solinger, die uns mit ihrer Musik, ihren Tänzen, Ausstellungen, Theaterstücken, Lesungen und sonstigen Performances begeistern.

Auch im vergangenen Jahr wurde deutlich, dass die Klingenstadt kulturell viel zu bieten hat. Das zeigt der Kulturbericht 2019, den wir für Sie zum Download bereit halten.

Mit farbenfrohen Fotos, Rück- und Ausblicken, den Kontaktdaten und Geschäftszahlen des vergangenen Jahres präsentieren sich zahlreiche kulturelle Institutionen der Klingenstadt.

  • Bergische Symphoniker GmbH
  • Bergische Volkshochschule
  • Deutsches Klingenmuseum
  • Kulturmanagement der Stadt Solingen
  • Kunstmuseum Solingen
  • Stadtarchiv
  • Stadtbibliothek
  • Städtische Musikschule Solingen GmbH
  • Zentrum für verfolgte Künste GmbH

Eine Übersicht über die genutzten Fördermittel komplettiert den Bericht.

Es gibt viele Anlässe, um stolz auf die vielfältige Kultur in unserer Klingenstadt zu sein! Solingen ist und bleibt eine lebendige Kulturstadt, die sich dynamisch weiterentwickelt.

Downloads