Mensch, wir stehen für Solingen!

Stand 08.2019

YouTube-Video im Vollbild ansehen

Solingen-Botschafter 2019

Am 7. Juni 2019 hat Oberbürgermeister Tim Kurzbach drei neue Solingen-Botschafterinnen und erstmals auch einen Junior-Botschafter ernannt. Bereits zum dritten Mal sind damit (ehemalige) Mitbürgerinnen und Mitbürger ausgezeichnet worden, die sich mit tollen Leistungen und Erfolgen einen Namen gemacht haben - und damit auch Werbung für die Klingenstadt, aus der sie kommen

Die drei neuen Botschafterinnen
Der Junior-Botschafter

Erstmals wird in diesem Jahr auch der Titel des „Junior-Botschafters“ verliehen.

„Wir können in vielerlei Hinsicht stolz auf unsere Stadt und ihre Menschen sein“, betont Tim Kurzbach, der in den vergangenen beiden Jahren unter anderem einen Olympiasieger, einen Pulitzer-Preisträger und eine Star-Friseurin als „Solingen-Botschafter/in“ auszeichnete. Sie alle haben die Ehrung gern angenommen und nutzen ihre vielfältigen Kontakte, um die Klingenstadt noch ein bisschen populärer zu machen. Auch Panagiota Petridou fühlt sich nach eigenem Bekunden „sehr geehrt, Solingen-Botschafterin zu sein und dieses Projekt unterstützen zu dürfen. Ich bin ein sehr heimatverbundener Mensch und freue mich richtig auf diesen Tag!“