Pflegeverbund Solingen

Stand 04.2017

Wer sind wir?

Der Pflegeverbund Solingen versteht sich als eine unabhängige Arbeitsgemeinschaft.

Mitglieder
  • Krankenhäuser
  • stationäre Pflegeeinrichtungen
  • ambulante Pflegedienste
  • Kranken- bzw. Pflegekassen
  • Stadt Solingen - Stadtdienst Soziales

Die Experten aus den verschiedenen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens haben sich zu einer aktiven Zusammenarbeit verpflichtet, um die Qualität von Pflege für die Bürgerinnen und Bürger Solingens zu optimieren

Der Pflgeverbund Solingen wird unterstützt von
  • AOK - Die Geundheitskasse
  • BKK - Die Bergische Krankenkasse

Was bieten wir?

Die Mitglieder des Solinger Pflegeverbundes garantieren
  • Beratung und Unterstützung bei den Themen Pflege, Kosten und Leistungen
  • eine Steigerung der Versorgungsqualität durch kooperative Zusammenarbeit der Mitglieder
  • eine individuelle Pflegeüberleitung zur Vermeidung von Versorgungseinbrüchen Professionalität und Verlässlichkeit
  • Kompetente Ansprechpartner vor Ort
  • Interessante Informationsveranstaltungen rund um das Thema Pflege

Für wen sind wir da?

Für Sie,
  • die Sie Rat, Hilfe oder auch nur Informationen suchen zum Thema Pflege und Betreuung
Sie,
  • die stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen
und Sie,
  • die Ärzte
  • Krankenhäuser
  • Dienststellen von Behörden und öffentlichen Einrichtungen
  • Vertreter der Kranken- und Pflegekassen
  • Selbsthilfegruppen
  • Sanitätshäuser

oder, oder, oder ...

Was wollen wir?

Wir wollen
  • mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass Sie möglichst schnell und unkompliziert die Pflege, Beratung und Unterstützung erhalten, die Sie benötigen
  • jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für Sie sein

 

Ihr Kontakt

  • Martina Richartz

    Sachgebietsleiterin

    Telefon: 0212 / 290 - 5221

    Telefax: 0212 / 290 - 74 5221

    E-Mail: m.richartz@solingen.de

    Rathaus
    Rathausplatz 1
    42651 Solingen

    erreichbar:
    Montag - Freitag
    8:00 - 13:00 Uhr
    und nach Vereinbarung