Investitionsprojekte an Solinger Schulen

Erika-Rothstein-Schule

GebäudeErika-Rothstein-Schule - Gebäude Deller Straße
Deller Straße 19
Maßnahmeenergetische Sanierung im Gebäude Deller Straße 19
Investitionsvolumenca. € 2,6 Mio.
Projektphasefertig
InbetriebnahmeAugust 2020

Die Baumaßnahme umfasst die Sanierung der Gebäudehülle der Gebäude 1 und 2 mit Ausnahme der Sporthalle und des Umkleidetrakts.Letztere wurden bautechnich instandgesetzt

Am Gebäudeteil A aus dem Jahr 1906 wurde das Dach komplett abgebrochen und durch eine neue Dachkonstruktion mit neuem gedämmten Dachaufbau und neuer Dacheindeckung ersetzt.

Beim Gebäudeteil B aus dem Jahr 1968 wurde das bestehende Flachdach des 2-geschossigen Klassentraktes bis auf die tragende Holzkonstruktion zurückgebaut und durch einen neuen gedämmten Flachdachaufbau ersetzt.

Beide Gebäudeteile erhielten darüber hinaus neben der Fassadensanierung auch neue Fenster. Die Fassaden wurden komplett wärmedämmtechnisch ertüchtigt. Hierbei erhielt der Gebäudeteil 1 eine neue gedämmte Putzfassade; beim Gebäudeteil 2 wurde eine hinterlüftete Fassadenverkleidung ausgeführt.

Stadtplan

Projektleitung