Investitionsprojekte an Solinger Schulen

Friedrich-Albert-Lange-Schule

GebäudeFriedrich-Albert-Lange-Schule
Altenhofer Straße 10
MaßnahmeAltenhofer Straße 10 - bauliche Maßnahmen im Rahmen der Schulentwicklungsplanung
Investitionsvolumenca. € 20,2 Mio.
ProjektphaseSchulentwicklungsplanung

Die Friedrich-Albert-Lange-Gesamtschule benötigt am Hauptstandort Altenhofer Straße 10 auf Grundlage der  Schulentwicklungsplanung aus 2019 Erweiterungsflächen für die Abdeckung des Fachraum- und Differenzierungsbedarfs. Hierin enthalten sind die derzeit angemieteten Pavillons mit einer Fläche von rund 250 m².

Zur Planung der Umsetzung der benötigten Flächen sowie der Sanierungsbedarfe am Standort Altenhofer Straße 10 wurde ein Architekturbüro beauftragt eine Machbarkeitsstudie zu erstellen.

Das finale Ergebnis hierzu liegt derzeit noch nicht vor; wird aber für Ende April 2022 erwartet.

Der Beginn der Arbeiten vor Ort sowie die geplante bauliche Fertigstellung stehen aktuell noch nicht fest..

Stadtplan