3. Erzählfestival

Meine Märchen – Deine Märchen

Erzählfestival

Für Familien und alle, die gerne mal zuhören

Erzähltage mit den schönsten Geschichten um Tier und Mensch - frei - wild - erzählt

Messerscharf - wie Solinger Klingen - sind die Krallen des Tigers, kuschelig weich das Eisbärenfell, aber in der freien Wildbahn sollte man beiden besser nicht begegnen. Gar nicht zu reden vom Hai, der hat drei Reihen spitze Zähne oder die winzig kleine Tsetse-Fliege, wenn die sticht, fällt man in einen hundertjährigen Schlaf. Unsere Haus- und Nutztiere sind uns jedoch sehr nah. So ist der Hund seit Jahrhunderten der beste Freund des Menschen. Wer ist für wen gefährlicher, das Tier für die Menschen - oder eher andersherum?

Uralte Mythen werden erzählt, die schönsten Tiermärchen der Welt und ganz moderne Geschichten. Kommt, verwandelt euch in euer Lieblingstier. Wir erzählen euch Geschichten!

Eintritt
4,00 €

Weitere Termine

  • Freche Geschichten für Erwachsene
    Sonntag, 09.02.2020
    18:00 - 20:00 Uhr
  • Für Gruppen, Kitas und Schulen
    Montag, 10.02.2020
    09:00 - 13:00 Uhr
Beginn09.02.2020 um 14:00 Uhr
OrtTheater und Konzerthaus
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen - Solingen-Mitte