Europa

23 Millionen Quadratkilometer - 47 Länder

Europa

Europa steckt in der Krise, angeblich. Finanzkrise, Eurokrise, Wirtschaftskrise, Demokratiekrise, Flüchtlingskrise, Identitätskrise. Europa ist in Gefahr! Doch was oder wer genau ist dieses Europa? Und wieso ist es in Gefahr? Vor wem oder vor was?

Was schulde ich Europa, was schuldet Europa mir und was schuldet Europa der Welt? Was schulden wir den unzähligen Menschen, die alles aufs Spiel setzen, um zu uns zu kommen? Bedeutet Europa „helfen" oder „erst mal an sich denken"? Wie sollen wir, die Generation junger Europäer, unsere Erbschaft antreten? Gehen wir die Risiken ein und öffnen uns in Zeiten der Krise und der ungewissen Zukunft? Oder machen wir Europa zum Bollwerk und verschanzen uns auf unser Insel der Glückseligen?

Diesen Fragen geht das spinaTheater - junges ensemble solingen nach.

Eintritt
17,00 Euro

Beginn21.11.2017 um 19:30 Uhr
OrtTheater und Konzerthaus
Studiobühne
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen - Mitte